Beschriftung an den Fenstern: kunst galerie fürth

Besucherinfo – Leichte Sprache

Die kunstgalerie fürth ist eine Galerie für Kunst. Sie ist die Galerie der Stadt Fürth.

Seit 2002 zeigt die Galerie Kunst.

Die Galerie zeigt die neueste Kunst.

Die Galerie zeigt auch Kunst von Künstlern und Künstlerinnen aus Deutschland.

Und die Galerie zeigt Kunst von Künstlern und Künstlerinnen aus der Region.

Die Galerie zeigt auch Kunst von Künstlern und Künstlerinnen aus anderen Ländern.

Wir organisieren viele Veranstaltungen zu den Ausstellungen.

Zum Beispiel:

  • Führungen
  • Gespräche mit den Künstlern
  • Gespräche über die Kunst

Wir organisieren auch viele Veranstaltungen für Kindergärten und Schulen.

Öffnungs-Zeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag:

Von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.

Sonntag und Feiertag:

Von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags.

Montag und Dienstag ist die Ausstellung geschlossen.

Aber es gibt auch Umbau-Phasen zwischen zwei Ausstellungen.

Dann ist die Ausstellung auch geschlossen.

Wie viel kostet der Eintritt?

Der Eintritt kostet normal 4 Euro.

Menschen unter 18 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Für manche Menschen ist der Eintritt billiger.

Der Eintritt für diese Menschen kostet nur 2 Euro.

Es geht um Menschen mit einer Behinderung.

Es geht auch um Menschen, die wenig Geld haben.

Es geht auch um Schüler und um Auszubildende.

Es gibt Führungen.

Die Führung kostet noch einmal 1 Euro extra.

Menschen mit der Nürnberg Card + Fürth zahlen keinen Eintritt.

Bus und Bahn

Städtische Galerie:

Sie können mit Bus und Bahn bis zur Haltestelle Rat-Haus fahren.